Donnerstag, 20. Dezember 2012

Dutchtub in der Schwebe

Am Mittwoch fuhr ich mal wieder quer durch die Schweiz, um in Morges bei Lausanne eine Dutchtub-Badewanne auszuliefern. Und weil diese Wanne für eine Terrasse auf dem dritten Stock gedacht war, musste gröberes Gerät her.

Wie ich mich Morges näherte, klingelte das Handy: Ob ich bereits in der Nähe sei? Laut dem Navi trennten mich noch 5 Minuten Fahrt vom Ziel, also konnte ich die Kunden beruhigen. Wie ich in die Rue de Lausanne einbog, sah ich bereits einen grossen LKW mit Kran.



Mit Hilfe dieses Krans, zweier Bänder und eines Spannsets konnte die Wanne sicher am Haken verzurrt werden. Der Kranführer begab sich für einen besseren Überblick auf die andere Strassenseite, ich zückte meine FujiFilm FinePix X10, um einige Bilder von der spektakulären Aktion zu schiessen.


Nach wenigen Minuten war der Dutchtub auf der Terrasse abgesetzt, und ich konnte ich nach dem Zeichnen des Lieferscheins kurz nach halb Drei Uhr nachmittags auf den Rückweg machen. Bis Bern kam ich gut vorwärts, danach begann es zu harzen, und am Gubrist stand der Verkehr erstmals. Bad Timing, würde ich mal sagen.

Erst nach rund 40km der Rückfahrt dachte ich daran, ein
Bildvom Navi mit der angezeigten Route zu knippsen.

Auch am Brüttiseller Kreuz und rund um Winterthur sank das Tempo noch einige Male in Richtung Schritttempo, aber kurz nach halb Sechs Uhr abends brachte ich den Fiat Scudo und den Anhänger wohlbehalten zurück an die Walzmühle. Wieder 540 Kilometer quer durch die Schweiz ohne Unfälle geschafft, gut so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen