Dienstag, 17. April 2012

Fernweh...

Nach dem Schauen des unten eingefügten Videos hab ich gleich wieder das grosse Reissen verspürt: Das nächste Mal muss und werde ich mich in Taiwan auf ein Bike setzen und fahren gehen. Auch sonst bringt das Video die Insel sauber auf den Punkt.

Richie Schley ist einer der dienstältesten Mountainbike-Profis: Er war eins der Gründungsmitglieder der "Frorider"-Clique. Und er ist noch immer verflixt schnell und stylish unterwegs auf dem Bike. Das kurze Video zeigt sowohl die Natur an der Küste wie im Landesinneren wie die dicht bebauten, urbanen Gegenden und die Industrie-Gebiete.


Richie Schley - Made in Taiwan from iXS Sports Division on Vimeo.

Genau diese Gegensätze zwischen Moloch, Metropole und subtropischem Paradies sind es, die für mich den Reiz von Taiwan ausmachen. Und die mich immer wieder auf die Insel zurück treiben werden. Zumindest, so lange dort nicht Peking das Sagen hat, versteht sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen