Sonntag, 7. August 2011

United emotions of cycling

Seit einem Tag bin ich zurück vom Presscamp zur elektronisch geschalteten Ultegra-Gruppe, das Shimano in Aigle organisiert hat. Und in der Bilddatenbank hab ich einige gelungene Bilder von mir aufm Rennrad gefunden.

Mit Kai Dudenhöfer hatte Shimano beim Presscamp einen renommierten Profi-Photographen am Start - und der liess sich jeweils in einem Van chauffrieren, dessen Heckklappe geöffnet war. So konnte er dynamische Fahrbilder schiessen - und für uns Testfahrer kam so etwas wie Profi-Feeling auf. Eine Auswahl der besten Bilder bekamen wir am Ende des Presscamps in die Hände gedrückt - und bei der Durchsicht zeigten sich die "united emotions of cycling".

Zu Beginn der langen Ausfahrt vom Samstag machte ich noch Faxen - wie die "Dirty Sanchez"-Geste zu Ehren der Bike-Ikone Cedric Gracia. Da waren die Batterien auch noch voll und ich bester Dinge. Später im Anstieg, nach 1000 Höhenmetern mit für meinen Geschmack etwas zu schweren Gängen (Rennrad halt), sah das dann doch schon weniger aus dem Ei gepellt aus - auch wenn ich noch weit vom Gruppetto unterwegs war.

Da galt es eher, die Pedale irgendwie am Drehen zu halten - und damit auch die Räder. Also den Blick starr auf die nächsten Meter vor einem und das Hinterrad des Vordermannes richten. Und sich an selbigem verbeissen, auch wenn es in den Beinen brennt und Spass was anderes ist. Gehört alles mit dazu und wird in der Regel ja auch mit einer schönen Abfahrt belohnt (auf der einem dann mit Garantie jede Menge Autos im Weg rumgurken...).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen