Donnerstag, 7. Oktober 2010

Traction Avant - quelle beauté!

Moderne Autos setzen mich nur selten in Verzücken - anders diese Schönheit aus Frankreich, die mir anfangs Woche vor die Linse gerollt ist.

Vielleicht liegt es auch daran, dass mein Vater über Jahre Citroëns gefahren ist - aber die Autos dieser Marke faszinieren mich auf Grund ihres Muts zur Eigenständigkeit. Vor allem die älteren, angefangen von SM und DS bis zum legendären Traction Avant.

Und genau so einer tuckerte mir diese Woche in Winterthurs Altstadt vor die Linse. Ein schönes Exemplar, wie einige Details verraten aus den frühen 50ern und liebevoll gepflegt. Dazu noch die gelben Scheinwerfer - die französischen Films noirs lassen grüssen.

1 Kommentar:

  1. Schönes Automobil. Ist ein Citroën légère.Noch ein paar Jahre älter und er hätte Trittbretter seitlich. (Waren auch als "Mafiamobile" bekannt):-)

    Beste Grüsse
    yoe

    AntwortenLöschen