Freitag, 16. Juli 2010

Warten in der Hitze - ab ins Grüne

Weil heut Nachmittag eine Lieferung von DHL angesagt war, musste ich mich gedulden. Inzwischen ist das Päckchen geliefert - also kann ich mich in wenigen Minuten ins Grüne absetzen.

Wenn die Temperaturen über 30 Grad steigen, wird das Ufer der Töss zum angenehmsten Aufenthaltsort in der näheren Umgebung Winterthurs: Das kühle Wasser und der Schatten der Bäume machen auch drückende Hitze erträglich. Weil ich aber heut Nachmittag eine Lieferung per DHL erwartete (ein Steuerlager, eine Sattelstütze mit passendem Sattel und eine hochwetige Pumpe), musste ich lange zu Hause ausharren.

Inzwischen steht das Päckchen in der Wohnung, also kann ich mich bald auf den Weg ins Grüne machen, Getränke und Kühlelemente im Rucksack, damit die Sachen auch einigermassen kühl bleiben, dazu Badehose und Frottiertuch. Und am Lenker des Bikes die Vision 2-Lichtanlage von HOPE, damit auch nach Sonnenuntergang noch über Stock und Stein retour holpern kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen