Dienstag, 15. Dezember 2009

Kurisumasu omedeto @ Osaka

Aus dem Land der aufgehenden Sonne erreichte mich eine Weihnachtskarte - Poststempel Osaka.

Leider musste ich auf die Einladung verzichten, mir im Januar die Shimano-Zentrale in Osaka anzugucken - verbunden mit Trips zu den Zweigwerken in Singapur und Malaysia. Selbst wenn Shimano für Kost und Logis vor Ort aufkam, erwiesen sich die Flugkosten als zu happig.


Also muss mein Land der Träume, das eben weder die USA noch Australien oder Kanada, sondern Japan ist, noch eine Weile warten. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Früher oder später werde ich es bis nach Nippon schaffen, diesem Land, in dem Tradition und Moderne so nah nebeneinander exisitieren.

Bis dahin bleibt mir nur, ein herzliches "Kurisumasu omedeto" in Richtung Osaka zu sprechen. Und weil Neujahr nicht mehr weit ist, gleich noch "Shinnen omedeto" anzufügen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen