Samstag, 19. Dezember 2009

Geburtstag: Bilder-Gallerie

Da ich wieder einmal ein Jahr älter geworden bin, hat sich ein Teil unseres Clans im Wohnzimmer meiner Eltern in Steckborn getroffen - bei Snert und Kaaskoek.

Weil der runde Esstisch im Wohnzimmer meiner Eltern in etwa dieselbe Fläche aufweist wie die Küche meiner Wohnung,
erschien ein Ausweichen am Geburtstag als gute Idee.

Mutter schöpft, ihr Enkel Nandi guckt erwartungsfroh zu.

Gestatten? Eine grosse Pfanne voll holländischer Erbsensuppe,
in der Umgangssprache auch "Snert" genannt.

Im Sommer ist Snert zu heftig, aber wenns draussen friert und Neffen mit halben Pelztieren
aufm Kopf herum laufen wie hier Vinicius, dann ist es "Snert-seizoen".

Lang, länger, Merel: Die kleine Tochter von Sjoerd und Claudia
konnte von der Erbsensuppe kaum genug bekommen.

Und auch sonst war Merel wie (fast immer) guter Dinge.

Ich übrigens auch, selbst wenn dieses Grimassen-Selbstportrait einen
anderen Eindruck vermitteln könnte...

1 Kommentar: