Mittwoch, 31. Dezember 2008

Der Schnauz ist ab!

Nun, da Sämu Schmid die Schlüssel des VBS bereits symbolisch an Ueli Maurer übergeben hat und per Ende 2008 auch protokollarisch aus dem Bundesrat scheidet, kann der Schrubber ab.

Ursprünglich war die Idee mit dem Schnauz ja im Sommer als Solidaritätsbekundung eines aktiven Mountain Bikers für den schwer bedrängten Sportminister entstanden. Aber mit der Zeit gewöhnte ich mich an das Gestrüpp zwischen Nase und Oberlippe. Das muss dem Sämu wohl auch mal so gegangen sein.

Weil Scheiden weh tut und heut Abend in meiner Stammkneipe noch die 20er Jahre als Motto im Raum stehen, hab ich mich entschieden, einen schmalen Stecher-Schnauz stehen zu lassen. Eine Heidenarbeit für ein zweifelhaftes Resultat, das morgen auch noch verschwinden wird.

An dieser Stelle möchte ich allen Lesern meines Blogs noch ein frohes Neues Jahr wünschen - selbst werd ich mich in einer halben Stunde mit einer guten Flasche Moët Chandon im Rucksack auf den Weg in die Altstadt machen, um auf den Jahreswechsel anzustossen. Die Strassenverhältnisse dürften prekär sein, kann also lustig werden.

1 Kommentar:

  1. na so schlecht ist das reultat mal nicht ;)
    wobei vllt. sieht man beim nächsten bild dass noch weniger mehr ist :-))

    also prost und alles gute für das neue jahr
    wünscht dir leo

    AntwortenLöschen