Samstag, 5. Januar 2008

Speak Louder - Versuch II, Eintrag 1

Ich gebe es freimütig zu: Auch ich bin ein Wiederholungstäter. Im Spätsommer 2006 startete mein erster Versuch als Blogger.

http://mudstud.wordpress.com/

Damals noch auf der Wordpress-Plattform, was zugleich auch der Grund für die Kurzlebigkeit dieses ersten Blog-Versuchs war. Denn die Eingabemaske erwies sich als in ärgerlichem Masse unzuverlässig. Was zur Folge hatte, dass jeder neue Eintrag in den Blog zur Geduldprobe verkam: Meist klappte das im dritten Versuch, was meinen Aktivismus und mein Mitteilungsbedürfnis in der Bloggosphäre nachhaltig minderte.
Auf Grund mehrerer Empfehlungen versuche ich nun mein Glück mit Blogspot - daher Versuch II, Eintrag 1.

Was dürfen Besucher dieses Blogs erwarten?
Getreu meinen verschiedenen Engagements strebe ich ein breites Themenspektrum an.


Einerseits bin ich als ewiger Student (Hauptfach Allgemeine Geschichte, Nebenfächer Publizistik und Politologie) stark am Alltagsgeschehen auf der nationalen wie der internationalen Politbühne interessiert - und werde entsprechend das eine oder andere Thema aufgreifen.

Daneben findet meine ganz grosse Leidenschaft aber auf zwei Rädern und ohne Motor statt: Seit Beginn der 90er Jahre ist das Velo meine grosse Leidenschaft - die ab und an auch Leiden schafft. Sei es körperlicher (abrasive Verletzungsmuster, Prellungen), sei es finanzieller Art (mein Fuhrpark besteht aus zwei Mountain Bikes, einem Rennrad und einem Stadtflitzer).

Ob als Journalist oder Race-Speaker am Rande von Mountainbike-Rennen, -Showevents und Fahrrad-Messen, ob im Sattel auf einer Pressereise quer durch die Alpen oder aus purem Vergnügen in den Bikeparks dieser Welt: Der Radsport abseits befestigter Wege ist mir Hobby und berufliches Umfeld zugleich. Als freier Journalist betrachte ich das Thema Fahrrad für die "NZZ am Sonntag" aus einer lifestyle-orientierten Perspektive, für die "Schweizer Familie" aus touristisch-familienfeundlicher Warte und für den "Outdoor Guide" durch die Brille des engagierten Tourenbikers.

Zudem bin ich von Anfang an beim Aufbau des deutschsprachigen Webzines "Frontline Magazine" beteiligt, das sich ausschliesslich um diejenigen Disziplinen des Bikesports kümmert, für die man keinen Pulsmesser, sondern eine gscheite Schutzausrüstung braucht.

Jetzt aber genug von mir.
Ein Blick in meinen "alten" Blog mag einen ersten Eindruck davon vermitteln, wie der Themenmix auf dieser Seite aussehen wird.
In der Hoffnung, dass Ihnen als Leser das eine oder andere Thema zusagt, verbleibe ich mit freundlichen Grüssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen